Aufzeichnungen

Der Kassenmeister bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie Sie dokumentieren, was wie bei Ihnen gebucht wurde. In vielen Fällen reicht das für Sie als Anwender aber nicht mehr aus. Verzehren z.B. Ihre Gäste nicht das gesamte Gericht und Sie verpacken den Rest zum Mitnehmen, dann raten wir dazu zumindest auch die Anzahl der Verpackung zu vermerken, z.B. in einem Kalender. Führen Sie Buch über verdorbene Waren ... usw. !!!! Helfen Sie einem Kollegen mit Gewürzen, Deko, Töpfen, Waren, etc. aus, dann dokumentieren Sie dies genau.

Grundsatz:
Zeichnen Sie alles in geeigneter Form auf, was nicht über eine Rechnung in der Kasse abgewickelt wurde! Das betrifft den Einkaufsbereich, wenn Sie Waren nicht mehr verkaufen können; im Verkaufsbereich dokumentieren Sie alles, was nicht zum normalen Verkaufspreis der Standardkarte oder gar mit 0,00 € abgegeben wurde, z.B. "Aufs Haus", " hat nicht geschmeckt", usw.

Halten Sie Ihr Homepage immer auf dem aktuellsten Stand. Gerade die Preise und die Öffnungszeiten müssen stimmen!

Unsere Software unterstützt Sie in vielen Bereichen und liefert bei Prüfungen geeignetes Zahlenmaterial, um Sie vor großen (Nach-)Forderungen zu bewahren. Ziel ist es im lfd. Betrieb schnell Ergebnisse vorzubereiten!

Und g a n z WICHTIG - heben Sie von jeder Speisen- und Getränkekarte ein Exemplar auf, wenn sich diese ändern. Legen Sie sich dazu einen separaten Ordner an und legen darin außerdem jede Tageskarte, Sonderkarte, Saisonkarte, usw. ab! Hintergrund ist, dass sonst bei jeder Steuerprüfung Ihre "Sollumsätze" auf der Basis der aktuellen Preise hochgerechnet und mit den "Istumsätzen" aus der Kasse verglichen werden!